SCHNELLAUSWAHL MENÜ
ADRESSE & KONTAKT
7th HEAVEN ∙ Vienna ∙ Center ∙ Apartments
Gardegasse 3 ∙ 1070 Wien
TELEFON & EMAIL
booking@7heaven.at
Telefon: 0043 (650) 5594831
Telefon: 0043 (699) 17000888
* wir haben auch WhatsApp
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail über booking@7heaven.at um uns Ihre Ankunftszeit mitzuteilen, sobald Sie diese wissen. Bitte beachten Sie, dass wir kein Hotel sind und keinen ständig besetzten Empfang haben. Wir haben vier Apartments und begrüßen jeden Gast persönlich und individuell. Bitte informieren Sie uns auch im Falle einer Verspätung. Bei Ihrer Ankunft sehen Sie ein Schild an der Tür, wo Sie klingeln müssen.
In der Nähe befinden sich folgende Haltestellen:
– UBahn-Linien U2 & U3 Haltestelle „Volkstheater“
– Straßenbahn 1 & 2 & 71 & D Haltestelle „Dr. Karl Renner Ring“
Weitere Online-Informationen zum öffentlichen Nahverkehr.
Den Netzplan der öffentlichen Verkehrsmittel (UBahn und S-Bahn) von Wien finden Sie hier.
Sie können ihre Buchung mittels Banküberweisung, PayPal oder mit Kreditkarte (Mastercard, VISA, American Express) bezahlen.

CHECK-IN
Unsere Check-In Zeit ist zwischen 15:00 und 22:00 Uhr. Je nach Verfügbarkeit und nach Absprache kann ein früherer Check-in möglich sein. Bitte teilen Sie uns Ihre Ankunftszeit mit, damit wir Sie persönlich begrüßen können. Wenn Ihr Check-In später erfolgt, stellen wir Ihnen auch eine Schlüsselbox zur Verfügung. In diesem Fall lassen Sie es uns bitte wissen und wir lassen Ihnen per E-Mail alle notwendigen Informationen zur Nutzung der Schlüsselbox zukommen.
Unsere Check-Out Zeit ist 11:00. Bitte lassen Sie alle Schlüssel in der Wohnung auf dem Tisch liegen und schließen Sie die Tür hinter sich. Für die Aufbewahrung Ihres Gepäcks steht Ihnen ein Abteil mit Toilette und Dusche zur Verfügung. Bitte fragen Sie bei Bedarf nach dem Schlüssel für die Gepäckaufbewahrung und beachten Sie, dass wir keine Haftung für Gepäckstücke übernehmen können.
KLIMAANLAGE & VENTILATOR
Jede Wohnung verfügt über ein Klimagerät und einen Ventilator.
TOILETTENPAPIER & SEIFE
Im Badezimmer haben wir reichlich Toilettenpapier und Seife für Ihren Aufenthalt.
HANDTÜCHER
Wir stellen Ihnen kostenlos so viele Handtücher zur Verfügung, wie Sie benötigen.
BABYBETT / BABYSTUHL
Ein Babybett und einen Kinderstuhl stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Bitte fragen Sie bei Bedarf danach.
BETTDECKEN, KISSEN & BETTÜBERZÜGE
Unsere Zimmer sind mit Doppelbetten ausgestattet – sie sind 180 cm breit. Die Schlafcouch ist 140 cm breit. Wenn Sie zusätzliche Kissen oder Decken benötigen, sagen Sie uns bitte Bescheid.
KLEIDERBÜGEL
Im Apartment haben wir genügend Kleiderbügel für Sie.
FRÜHSTÜCK
Wir bieten kein Frühstück an, aber wir empfehlen Restaurants für Ihr Frühstück. Adresse und Details finden Sie in einem Ordner, welcher in jedem Apartment aufliegt. Jedes Apartment ist mit einer French Press, Nespresso-Maschine, Teekocher und vielen anderen nützlichen Dingen ausgestattet.
REINIGUNG
Es fallen keine zusätzlichen Reinigungskosten an. Bitte kontaktieren Sie uns für frische Handtücher oder Bettwäsche, falls erforderlich. Diese sind kostenlos.
KOCHEN
Jedes Apartment verfügt über eine Küche mit Kühlschrank, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, sowie einer große Auswahl an Küchenutensilien wie Töpfe, Teller und Besteck.
FEUERLÖSCHER
Ein Feuerlöscher befindet sich im Flur neben dem Eingang.
KÜHLSCHRANK
Jedes Apartment verfügt über einen Kühlschrank.
HAARTROCKNER
In jedem Bad befindet sich ein Fön. Achten Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit darauf, dass Sie bei der Benutzung des Haartrockners nicht mit Wasser in Berührung kommen.
INTERNET
Alle unsere Räume sind mit einem kostenlosen drahtlosen Netzwerkzugang ausgestattet. Die Zugangsdaten (Login-Daten) finden Sie in dem Ordner, welcher in jedem Apartment aufliegt.
BÜGELEISEN
Ein Bügeleisen und ein Bügelbrett befindet sich in jedem Apartment. Bitte verwenden Sie das Bügeleisen mit besonderer Sorgfalt und vergessen Sie nicht, den Netzstecker aus der Steckdose zu ziehen. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Haftung für die Verwendung des Bügeleisens übernehmen können.
WASCHMASCHINE
Jedes Apartment verfügt über eine Waschmaschine. Wir bieten auch kostenlos Waschpulver an. Leider können wir uns nicht um ihre empfindlicheren Kleidungsstücke kümmern und bitten um Verständnis, dass wir keine Haftung für ihre Textilien übernehmen können.
FERNSEHER
Jedes Apartment verfügt über einen TV und einen DVD-Player sowie eine Vielzahl von DVDs in verschiedenen Sprachen.
REGENSCHIRM
In jedem Apartment befinden sich zwei Regenschirme. Bitte stellen Sie diese nach Gebrauch wieder zurück.
TAXI (ca. 25 min)
Der schnellste Weg vom Flughafen ist mit dem Taxi. Wir empfehlen über die Website AIRPORT DRIVER ihr Taxi im Vorfeld zu buchen (ca. 33 Euro). Bitte gehen sie nach der Landung zu dem Treffpunkt am Schalter (siehe Bilder). Mehr Informationen finden sie auf der Buchungsbestätigung des Taxiunternehmens. Ab zwei Personen ist die Taxifahrt fast gleich teuer wie der öffentliche Nahverkehr vom Flughafen zu unseren Apartments. Reisen mehr als zwei Personen an, kommt die Taxifahrt auf jeden Fall günstiger. Falls Sie ein Taxi vor dem Ausgang des Flughafens nehmen, ist es teurer, da diese ein Taxameter verwenden. Wollen Sie erst am Flughafen ein Taxi buchen, gibt es einen Schalter in der Ankunftshalle des Taxiunternehmens Firma „40100“. Hier können Sie ein Taxi bestellen und erhalten sofort ein Taxi zu einem Fixpreis (ca. 36 Euro). Versuchen sie immer einen Fixpreis zu bekommen, um keine Überraschung zu erleben (auch im Falle eines Staus).
BUS ZUM WESTBAHNHOF (ca. 60 min)
Es gibt eine Busverbindung vom Flughafen zum Westbahnhof. Die Fahrt dauert ca. 40 Minuten plus die Wartezeit auf den Bus. Die einfache Fahrt kostet rund 8 Euro und das Ticket für beide Richtungen 13 Euro. Je nach Tageszeit fährt der Bus alle 30 Minuten. Für die Buchung schauen Sie bitte auf die Website von VIENNA AIRPORT LINES. Vom „Westbahnhof” müssen Sie mit der UBahn-Linie U3 bis zu der Ubahn-Station „Volkstheater” (drei Stationen) fahren. Jede UBahn-Station hat mehrere Ausgänge. Nehmen Sie den Ausgang „Burggasse”. Danach ist es ein 300m langer Fußweg bis zur Gardegasse 3. Das Ticket für die UBahn kostet momentan 2,40 Euro / pro Person für eine Richtung. Rechnen Sie nach, ob es nicht günstiger und komfortabler ist, ein Taxi zu nehmen.
CITY AIRPORT TRAIN (ca. 45 min)
Der CITY AIRPORT TRAIN (CAT) fährt direkt vom Flughafen zur UBahn-Station „Wien Mitte – Landstraße“. 20 Minuten dauert die reine Fahrzeit. Der CAT fährt alle 30 Minuten. In „Wien Mitte – Landstraße” angekommen, nehmen Sie die UBahn-Linie U3. Nach 4 Stationen steigen Sie in der UBahn-Station „Volkstheater“ aus. Jede UBahn-Station hat mehrere Ausgänge. Nehmen Sie den Ausgang „Burggasse”, danach ist es ein 300m langer Fußweg bis zur Gardegasse 3. Das Einzelticket kostet 11 Euro für den City Airport Train. Zusätzlich sind 2,40 Euro für jedes UBahn-Ticket zu bezahlen. Rechnen Sie nach, ob es nicht günstiger und komfortabler ist, ein Taxi zu nehmen.
HAUPTBAHNHOF (ca. 25 min)
Wenn Sie am Hauptbahnhof ankommen, nehmen Sie bitte die UBahn-Linie U1 (Richtung „Leopoldau“) bis zum „Stephansplatz“. Dort steigen Sie in die UBahn-Linie U3 (Richtung „Ottakring“) und steigen an der 2en Haltestelle „Volkstheater“ aus. Jede UBahn-Station hat mehrere Ausgänge. Nehmen Sie den Ausgang „Burggasse”. Danach ist es ein 300m langer Fußweg bis zur Gardegasse 3.
WESTBAHNHOF (ca. 15 min)
Wenn Sie am Westbahnhof ankommen, erreichen Sie uns bequem mit der UBahn-Linie U3 (Richtung „Simmering“). Steigen Sie bei der dritten Haltestelle „Volkstheater“ aus. Jede UBahn-Station hat mehrere Ausgänge. Nehmen Sie den Ausgang „Burggasse“. Danach ist es ein 300m langer Fußweg bis zur Gardegasse 3.
WIEN MEIDLING (ca. 35 min)
Wenn Sie am Bahnhof „Wien Meidling“ ankommen, ist es empfehlenswert, die UBahn-Linie U6 (Richtung „Floridsdorf“) bis zur UBahn-Station „Westbahnhof“ zu nehmen. Dort steigen Sie in die UBahn-Linie U3 (Richtung „Simmering“) um und steigen bei der dritten Station „Volkstheater“ aus. Jede UBahn-Station hat mehrere Ausgänge. Nehmen Sie den Ausgang „Burggasse”. Danach ist es ein 300m langer Fußweg bis zur Gardegasse 3.
Das Ticket für die UBahn kostet 2,40 Euro und ist an den Ticketautomaten in der UBahn-Station erhältlich. Für weitere Informationen über den öffentlichen Nahverkehr in Wien besuchen die Website von WIENER LINIEN.
Wir empfehlen, zuerst mit dem Auto zur Wohnung zu kommen. Während wir Ihr Gepäck auf Ihre Zimmer bringen, können Sie Ihr Auto im Parkhaus parken.
ÖFFENTLICHES PARKHAUS
Parken ist gratis. Kommen Sie mit ihrem Auto zu den Apartments, wir überreichen Ihnen dann die Park-Karte und alle nötige Infromationen. Das nächstgelegene Parkhaus ist die GARAGE AM MUSEUMSQUARTIER. Von der Garage aus sind es 4 Gehminuten zu unseren Apartements.
ERDBERG „VIB“ – VIENNA INTERNATIONAL BUSTERMINAL (ca. 25 min)
Nehmen Sie einfach die UBahn-Linie U3 (Richtung „Ottakring“) und steigen Sie an der 8. Haltestelle „Volkstheater“ aus. Jede UBahn-Station hat mehrere Ausgänge. Nehmen Sie den Ausgang „Burggasse”. Danach ist es ein 300m langer Fußweg bis zur Gardegasse 3.
STADION / STADIONCENTER (ca. 20 min)
Nehmen Sie einfach die UBahn-Linie U2 (Richtung „Karlsplatz“) und steigen Sie an der 8. Haltestelle „Volkstheater“ aus. Jede UBahn-Station hat mehrere Ausgänge. Nehmen Sie den Ausgang „Burggasse”. Danach ist es ein 300m langer Fußweg bis zur Gardegasse 3.
Das Ticket für die UBahn kostet 2,40 Euro und ist an den Ticketautomaten in der UBahn-Station erhältlich. Für weitere Informationen über den öffentlichen Nahverkehr in Wien, besuchen die Website von WIENER LINIEN.
Stadtpläne, eine Reihe von Flyern und Broschüren stehen kostenlos zur Verfügung. Wir bieten auch mehrere Reiseführer an. Eine sehr gute Website in verschiedenen Sprachen ist die, der STADT WIEN. Darüber hinaus haben wir einen speziellen Ordner für unsere Gäste mit vielen Insider-Tipps und Sightseeing-Informationen zusammengestellt. Dieser befindet sich in Ihrem Apartment. Eine Karte des Wiener U-Bahn Netzes mit öffentlichen finden Sie hier.
Jede Wohnung verfügt über ein Klimagerät und einen Ventilator.
TAXI (ca. 25 min)
Der schnellste Weg vom Flughafen ist mit dem Taxi. Wir empfehlen über die Website AIRPORT DRIVER ihr Taxi im Vorfeld zu buchen (ca. 33 Euro). Bitte gehen sie nach der Landung zu dem Treffpunkt am Schalter (siehe Bilder). Mehr Informationen finden sie auf der Buchungsbestätigung des Taxiunternehmens. Ab zwei Personen ist die Taxifahrt fast gleich teuer wie der öffentliche Nahverkehr vom Flughafen zu unseren Apartments. Reisen mehr als zwei Personen an, kommt die Taxifahrt auf jeden Fall günstiger. Falls Sie ein Taxi vor dem Ausgang des Flughafens nehmen, ist es teurer, da diese ein Taxameter verwenden. Wollen Sie erst am Flughafen ein Taxi buchen, gibt es einen Schalter in der Ankunftshalle des Taxiunternehmens Firma „40100“. Hier können Sie ein Taxi bestellen und erhalten sofort ein Taxi zu einem Fixpreis (ca. 36 Euro). Versuchen sie immer einen Fixpreis zu bekommen, um keine Überraschung zu erleben (auch im Falle eines Staus).
Das Wiener Wasser zählt zu den besten der Welt. Wien befindet sich in der einzigartigen Situation, sein Trinkwasser aus Bergquellen zu beziehen. Das Leitungswasser hat eine noch bessere Qualität als das Mineralwasser, das Sie in Flaschen kaufen können. Wir empfehlen daher das Wasser aus dem Wasserhahn dem Wasser aus der Flasche vorzuziehen.
Der Eingangsbereich wird überwacht und auf Video aufgezeichnet. Alle Räume sind mit Rauchmeldern ausgestattet. Ein Feuerlöscher befindet sich neben dem Eingang.
Bitte beachten Sie, dass das Gebäude 1897 gebaut wurde und keinen Aufzug hat. Die Apartements befinden sich im 1en, 2en und 3en Stock. Wir helfen aber selbstverständlich mit dem Gepäck bei der Ankunft. Wir wohnen im selben Gebäude und sind immer erreichbar, falls Hilfe benötigt wird.
Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Bitte rauchen Sie außerhalb des Gebäudes.